Bild Gesundheitsmonat
Bild Gesundheitsmonat

Um das Thema ‚Gesundheit‘ drehte sich der Monat September beim Landesverband Westfalen Lippe. Die Ortsvereine haben sich ein breites Spektrum an Veranstaltungen ausgedacht und unseren Mitgliedern angeboten. Die Veranstaltungen wurden vom Landesverband finanziell unterstützt und so konnten insgesamt 12 Veranstaltungen angeboten werden. Diese drehten sich alle um die Gesundheit von Reiter und/oder Pferd. So gab es mehrere Workshops zum Thema Reiterfitness, Anregungen zur Trainingstherapie am Pferd, Reitkurse mit entsprechenden Schwerpunkten, Erste- Hilfe- Kurse und zwei Webinare (Zahngesundheit und Weidemanagement). Die Kurse waren größtenteils sehr gut besucht und es gab durchweg positive Rückmeldungen. Ich freue mich sehr, dass das Angebot von den Ortsvereinen so gut angenommen wurde und wir einen spannenden und abwechslungsreichen gemeinsamen Themenmonat auf die Beine gestellt haben. Das macht große Lust, im nächsten Jahr ein neues Projekt anzugehen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Eure Tina Ranft