Endlich war es wieder soweit und wir konnten unseren Tag des Islandpferdes wieder ausrichten.

Im Mittelpunkt dieses Tages standen, wie auch die letzten Jahre, die Besten aller Bereiche aus unserem Landesverband.

Nach der Begrüßung startete die Showgruppe Wäller Wind mit einem Showbild.

Die Vorstellung der beiden Geschwister Magni und Madonna vom Weserbogen, aus der Zucht von Inke Wachter, durch das Team vom Lindenhof lässt spannendes versprechen für die nächsten Jahre. Zwei tolle Pferde, die uns auch an Heinrich Quick zurückdenken ließen, denn die beiden stammen von Mylla frá Kvistum, einer ehemaligen Zuchtstute von Heinrich.

Auch unser Sportförderteam war wieder vertreten und zeigte uns ein kleines Showbild. Susanne erzählte ein bisschen was über das Sportförderteam, wie man dort mitmachen kann und was zusammen gemacht wird. Anschließend ging es zur Ehrung der besten Sportreiter.

Das Team vom Lindenhof hatte wieder zahlreiche Pferde eingepackt und präsentierte uns sowohl Fohlen als auch gerittene Pferde aus seiner Zucht.

Die besten Züchter wurden ebenfalls geehrt.

Die Freizeit- und Wanderreiter unseres Landesverbandes sollten auch nicht zu kurz kommen. So zogen sie in großer Gruppe angeführt von einem Transportfahrzeug in die Halle ein. Ein schönes buntgemischtes Bild, welches wiedereinmal die Vielfältigkeit unserer Islandpferde zeigte. Auch hier erfolgte im Anschluss die Ehrung der besten Wanderreiter des Jahres.

Anschließend zeigte uns Manuela Regenbogen eine Freiheitsdressur.

Der Jugendkader verdeutlichte einmal mehr wie vielfältig die Jugend in unserem Landesverband unterwegs ist. Los ging es mit den schweren Sportprüfungen, kommentiert von Lotti Hütter. Dann sahen wir verschiedene kleine Showbilder ohne Sattel, ohne Trense und mit Sprüngen.

Als krönenden Abschluss kam noch einmal die Showgruppe Wäller Wind zu uns.

Vielen Dank an alle Akteure, Züchter, Reiter und Besucher für diesen schönen Tag.