Am Samstag, 16.09.2023 trafen wir uns bei strahlendem Herbstsonnenschein zum Ritt auf dem Integrativen Reitweg. Leider waren wir bedingt durch mehrere Ausfälle trotz besten Wetters nur eine kleine Gruppe von fünf Reiterinnen. Wir starteten am Ferienpark Westheide in Greven. Von dort ritten wir in Richtung der nächsten Station, dem Reiterhof Rohmann. Dorthin ging es überwiegend über Sand- und Graswege. Bei Dillmanns Speichercafe legten wir eine kurze Rast für ein Foto ein. Am Lindenhof versorgte uns Hans mit einem kleinen Imbiss. Die Pferde konnten so lange grasen. Nach der Pause boten wir unseren Pferden kurz nach dem Start vom Lindenhof eine Erfrischung im Eschhuesbach, bevor es weiterging. Vorbei am Ferienhof Rustemeier über Hansell wieder zum Startort. Natürlich nicht ohne einen Besuch des Pferdebadestrands am Westeroder See. Dort konnten die Pferde ins Wasser. Was einige auch ausgiebig nutzten.

 

Danke an Tina Leinhos für den Bericht und Marianne Kortüm für die Fotos.