Unser Wochenende in Hachen:
Am letzten Freitag haben wir uns in Hachen, im schönen Sauerland getroffen und gemeinsam ein Wochenende im dortigen Sport- und Erlebnisdorf verbracht. Nach der Begrüßung und einer kurzen Stärkung beim Abendessen, haben wir dann auch schon eine unserer Trainerinnen getroffen und gemeinsam mit ihr spielerisch kooperative Übungen gemeistert. Ob jemandem mit verbunden Augen beim Seilspringen zu helfen, oder an einem Seil in weit entfernte Reifen zu schwingen, es half uns, unseren Zusammenhalt mehr und mehr zu stärken.
Den Abend haben wir anschließend gemütlich ausklingen lassen.
Nach einer erholsamen Nacht ging es dann Samstag morgens bereits um
8 Uhr zum Frühstück und danach machten wir uns alle daran unsere Pläne und Ziele für die nächste Saison aufzuschreiben. Diese Ziele werden dann im nächsten Jahr beim Kadertraining wieder aufgegriffen und abgeglichen. Direkt im Anschluss wartete dann Takeshis Castle, was den ein oder anderen Muskelkater zu verantworten hatte. Während die eine Gruppe über einen Hindernisparcours rennen musste, warf das andere Team sie mit Bällen ab, sodass es bei jedem Treffer gleich zurück an den Start ging. Aber mit Teamarbeit und viel Kondition war auch das ohne Probleme zu schaffen.
Nach einer weiteren genussvollen Stärkung ging es weiter mit „Brücken bauen“. Mit ein paar Brettern musste nur mit logischem Denken eine stabile Brücke gebaut werden, ohne Werkzeug zu benutzen. Dort konnten wir sowohl taktisch als auch sportlich punkten. Die einen mehr, die anderen weniger 😉
Das Gleiche galt dann im Anschluss auch für den Außenparcours, für den wir dank unser Schnelligkeit beim Brückenbau noch Zeit hatten. Zum Beispiel musste gemeinschaftlich eine Wand erklommen, oder ein Stahlseil balancierend überquert werden.
Nach dem Abendessen erwarteten uns dann zahlreiche Tabu-Runden, bei denen Einfallsreichtum und Umschreibungskünste gefragt waren.
Nach einer letzten sportlichen Tischtennis und Headis Einheit am Sonntagmorgen und nachdem alle wichtigen Termine für die nächste Saison besprochen wurden, war es dann auch schon an der Zeit, sich zu verabschieden.
Alles in allem kann man behaupten, dass wir gemeinsam ein schönes und sportliches Wochenende verbracht haben und unser Zusammenhalt als Team nachhaltig gestärkt haben.