In 2021 hat die FEIF einen internationalen Wettbewerb veranstaltet – den FEIF Tour Rider Cup. Im Zeitraum vom 1. Mai bis 31. Oktober ging es darum, möglichst viele längere Ritte mit seinem Pferd zu absolvieren und dafür Punkte zu sammeln. Die einzelnen Ritte mussten dabei mindestens 90 Minuten dauern. Wieder zuhause wurden Zeit und Rittlänge auf die FEIF-Webseite hochgeladen. In jeder Kalenderwoche zählten jeweils die zwei längsten Ritte. Am Ende des Wettbewerbs mussten die Ritte via Trackingtool nachgewiesen werden. Es gab zwei Altersklassen, über und unter 21 Jahre.

Wir freuen uns ganz besonders, dass ein Mitglied unseres Landesverbandes Westfalen-Lippe einen Platz auf dem Siegertreppchen erritten hat. Die zu dem Zeitpunkt 11-jährige Lilu Rütten vom IPF Berlar e.V. hat in diesem Wettbewerb den 3. Platz in der Gesamtwertung erreicht und war gleichzeitig bester Young Rider. 54 Ritte mit einer Gesamtreitzeit von 170 Stunden und einer Streckenlänge von 1.152 km kamen von Lilu in die Wertung. Herzlichen Glückwunsch Lilu!

Und das sagt Lilu dazu:
Ich bin natürlich total happy, dass ich den 3. Platz im Tour Rider Cup erreicht habe und bei den Young Ridern gewonnen habe. Damit hätte ich nie gerechnet. Aber dieser Wettbewerb war eine tolle Sache und hat mich wirklich dazu motiviert, möglichst lange ausreiten zu gehen. Mein Wallach Glampi von Arula hat das super gemacht. Ich habe ihn schon seitdem ich 7 Jahre alt bin. Und lange Ausritte – zwischendurch gerne auch mal was schneller – mag er total gerne. Auf einigen Ritten haben mich auch Freunde begleitet. Gemeinsam haben wir vom Pferd aus echt schöne Plätze entdeckt. Schade, dass es diesen Wettbewerb in 2022 nicht gab. Glampi und ich wären wieder dabei gewesen.