In der vergangenen Woche fand die DJIM statt.

Anbei die Berichte der einzelnen Tage unseres Kaders.

Und auch an dieser Stelle möchte wir bei einigen Sponsoren bedanken.

Danke für die Unterstützung unserer Jugendlichen an den Trappistenhof, Top Reiter und die Reitschule Berger.

 

Der Länderabend war für alle, wie auch sonst, ein großer Erfolg. Die Hot Dogs aus Westfalen-Lippe waren wie immer sehr begehrt.
Der Eröffnungsmarsch mit allen Landesverbänden war festlich wie jedes Jahr und die Reden von Koki, dem Bürgermeister und co. haben uns alle motiviert.
Wir freuen uns sehr, dass Koki diese DJIM auf die Beine gestellt hat und sind gespannt auf die nächsten Tage!

Sportlich gesehen ging die DJIM für unseren Landesverband am Donnerstag schon recht gut los.
Im Fünfgangpreis der Jugendlichen konnte sich Eva Wulf einen Platz im Finale sichern. Bei den Junioren schaffte es Laura Goblirsch mit ihrem Dimmi ins B-Finale.
In der Kinderklasse liegt Gloria Koller auf dem vorläufigen ersten Platz in der V5 mit tollen 6,37 Punkten.
Im Viergangpreis der Jugendlichen vertrat Hannah Sydow den Landesverband mit einer guten Leistung. Fynn Dustert, Mitglied der Futurity Kids schaffte es mit seinem Baron eine noch bessere Leistung zu zeigen als der Rest des Feldes und zieht so mit tollen 6,43 Punkten als Führender ins A-Finale ein.
Bei den Junioren hatten wir dann auch einige Reiterinnen am Start. Charlotte Schulze Buschhoff, Mitglied mit ihrer Tign im Bundeskader, schaffte es mit 6,87 Punkten ins A-Finale. Marie Hollstein, ebenfalls Mitglied im Bundeskader, Charlotte Hütter und Anna Joch, die außerdem einen zweiten Platz in der Gehorsam Aa erritt, zeigten ebenfalls gute Leistungen.
Die Daumen für die Finals sind gedrückt!
Auf der Passbahn war Marie Hollstein in der Passprüfung erfolgreich. Sie flitzte zu einem 2. Platz mit 6,71 Punkten.
In der Gehorsam B der Junioren ritt Celine Thesen auf einen 3. Platz. Lisa Weyand kam auf Platz 6.
Bei den Jugendlichen vertrat uns Caitlin Wigge gleich mit zwei Pferden.

Am Freitag ging es auf der Ovalbahn erfolgreich weiter. Die beiden Schwestern Amelie und Leonie Wolff vertraten uns mit guten Ritten in der Junioren T4. Leonie schaffte es sogar ins A-Finale.
Dies gelang in der T3 auch Anna Joch und Viola Bernig, die mit jeweils 6,07 Punkten auf dem geteilten 3. Platz liegen. Charlotte Beffart und Celine Thesen zeigten ebenfalls gute Leistungen. Bei Celine reichte es damit für das B-Finale.
Im Töltpreis war es wieder Fynn Dustert, der bei den Jugendlichen den Ton angab und als Führender ins A-Finale einziehen wird.
Bei den Junioren gelang Charlotte Schulze Buschhoff der Einzug ins A-Finale. Auch Marie Hollstein stellte ihren Stormur in dieser Prüfung sehr schön vor.
In den Kinderklasse war unser Landesverband in der T7 bisher sehr erfolgreich. Gloria Koller führt vor Florentine Haver. Das wird ein spannendes Finale!
In der Jugend T4 und T3 reichte es leider nicht für das Finale aber Pascale Sauer, Linus und Linda Jankowski, Philip Fricke, Fabienne Lesch, Greta Sydow und Leni Köster zeigten trotzdem gute reiterliche Leistungen!
In der T2 schafften es sowohl Philip Fricke mit seinem Freythor und Eva Wulf mit Draumur mit 6,43 bzw. 6.07 Punkten, ins A-Finale.
Bei den Junioren vertritt uns Laura Goblirsch mit tollen 7,03 Punkten im A-Finale, Charlotte Hütter geht als Führende ins B-Finale mit 6,90 Punkten.
Besonders geschickt bei den Jugendlichen zeigt sich Linus Jankowski und kam im Trail auf Platz 3 mit 7,8 Punkten. Hannah Sydow wurde 6., Caitlin Wigge und Maike Stratmann geteilte 10.. Außerdem war noch Linda Jankowski dabei.
Bei den Junioren war es Viola Bernig die sich neben dem 7. Platz mit Furðufugl auch den 2. Platz mit Tindur sichern konnte. Naemi Kestermann wurde ebenfalls 7. Anna Joch kam auf den 10. Platz.
In der Geländeprüfung ging es dann recht erfolgreich weiter mit den Plätzen 6, 7, 9 und 10 für Viola Bernig, Theresa Beffart, Anna Joch und Doris Flender.
So darf es doch weiter gehen! 😊

Am Samstag gab es schon den ersten Prüfungssieg für Westfalen-Lippe! Gloria Koller verteidigte ihren ersten Platz der Vorentscheidung und gewann mit 6,25 Punkten und reichlich Abstand souverän die V5 der Kinderklasse!
Aber zuerst gab es noch ein paar Vorentscheidungen und B-Finals.
In der Junioren V2 gingen neben Luisa Auth, Charlotte Beffart, Naemi Kestermann, Amelie Wolff und Marlene Meier, die allesamt gute Leistungen zeigten, auch Viola Bernig und Celine Thesen an den Start. Die beiden sicherten sich Plätze im B-Finale, was schon am gleichen Tag stattfinden sollte. Celine schaffte es hier mit ihrem Skeld auf 6,30 Punkte zu kommen und sich so das Ticket fürs A-Finale zu sichern. Hier trifft sie dann unter anderem auf Lisa Weyand die mit 6,17 Punkten nach der VE. Auf dem 3 Platz liegt. Das wird spannend!
In der selben Prüfung bei den Jugendlichen schaffte es Leni Köster sich die beste Ausgangsposition fürs A-Finale zu sichern und liegt momentan auf Platz 1. Dort wird sie auch auf Mia Schorn-Högnadottir treffen, die vor Greta Sydow das B-Finale gewinnen konnte. Außerdem waren in der Prüfung auch mit schönen Ritten Fabienne Lesch und Linus und Linda Jankowski dabei.
In der Jugend F2 hatten wir zwei Starter dabei. Pascale Sauer kam auf Rang 8. Philip Fricke sicherte sich nach einem vorläufigen 3. Platz den Einzug ins A-Finale.
Auf tolle 6,96 Punkte kam Lotti Hütter im B-Finale der H1.T2. Wir freuen uns schon drauf, sie mit ihrem Hátindur im A-Finale wieder zu sehen.
Auf der Passbahn lief Laura Richters mit ihrem Óður zu einem guten 3. Platz im 150 Meter Passrennen.
Möglichst harmonisch und punktgenau zu reiten. Darauf kommt es in Tölt in Harmony an. Bei den Jugendlichen schaffte es Caitlin Wigge hier auf einen 3. und einen 5. Platz mit ihren beiden Pferden. Linda Jankowski wurde 8..
Bei den Junioren war es Viola Bernig die sich auf einen 2. Platz mit 7,0 Punkten ritt. Platz 4, 5 und 7 gingen an Doris Flender, Celine Thesen und Lisa Weyand.
Zum krönenden Abschluss gewann unser Team auch noch den Länderwettbewerb. 🎉
Heute werden wir also einige unserer Reiter in den Finals wieder sehen! Wir hoffen auf den ein oder anderen Meistertitel für Westfalen😉

Und schon ist sie wieder vorbei, die DJIM 2019. Für uns ging es mit einem 3. Platz von Anna Joch in der Dressurkür los. Im Töltpreisfinale der Jugendlichen erreicht Fynn Dustert, der mit 6,20 Punkten schon 2. im Viergangpreis wurde, mit 6,28 Punkten den 2. Platz. Charlotte Schulze Buschhoff, 4. mit 7,17 im Viergangpreis, ritt sich mit einer Note von 6,66 auf den 6. Platz bei den Junioren im Töltpreis.
Dann gab es den ersten Meistertitel für Westfalen! Philip Fricke, der sich im Fünfgang den 3. Platz sicherte, töltete mit und ohne Zügel zum Sieg in der Jugend T2 mit 6,46 Punkten. Eva Wulf schaffte es, genau wie im Fünfgangpreis, auf den 3. Platz.
Bei den Junioren ritt Laura Goblirsch zu 7,09 Punkten und wurde somit Vizemeisterin. Charlotte Hütter wurde 5. mit 6,92 Punkten.
Gloria Koller gewann nach dem Viergang nun auch noch den Tölt in der Kinderklasse. Als besonderes Highlight wurde sie dann auch noch zu den Futurity Kids berufen! Und nicht nur Gloria sonder auch Leni Köster! Wir freuen uns sehr!
In der J.V2 wurde sie nämlich mit ihrer Lilja 2. knapp vor Mia Schorn-Högnadottir mit Dreyri auf Rang 3.
Bei den Junioren gingen Platz 3 und 4 an Celine Thesen mit 6,17 und Lisa Weyand mit 5,97 Punkten.
Viola Berning und Anna Joch traten im T3 Finale der Junioren an. Viola erritt Platz 3, Anna kam auf den 5. Rang.
Zum Abschluss ritt Leonie Wolff noch auf den 6. Platz in der Junioren T4.
So ging eine schöne DJIM wie immer viel zu schnell vorbei. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und natürlich Koki, ohne die so ein Turnier niemals möglich wäre und bei Krijn Buijtelaar für die tollen Bilder, die wir auf Grund unseres Sieges beim Länderwettbewerb gewonnen haben!