Bei bestem Reitwetter (11° ohne Wind und Regen) machten sich am 28.April 2019 acht hoch motivierte ReiterInnen nach einem kleinen Willkommens-Trunk auf eine lange Reittour ab Mutter Wehner in die frisch ergrünte Haard. Angeführt wurde die Gruppe von Birgit Ludwig, die schon viele Ritte durch die Haard durchgeführt hat und sich deshalb bestens dort auskennt. Quer durch das große Reitwegenetz fanden die Isi-Reiter eine abwechslungsreiche Route, bei der alle Gänge des Islandpferdes ausprobiert werden konnten. Das freute sowohl die Reiter als auch die Pferde, die fröhlich schnaubend nach 2 Stunden Reitzeit die Meiler-Hütte bei Faesheim erreichten. Dort wartete schon das Versorgungsteam mit Stärkung für die Reiter, während sich die Pferde am frischen Gras rund um die Meiler-Hütte bedienen konnten. Frisch gestärkt machte sich die Reiter-Truppe auf das längere Stück der geplanten Route für den WanderReitCup. Es ging über den Dachsberg zur Galoppstrecke am Kanal entlang zur 2,5 km-langen Töltstrecke bis zum Jammertal. Auf dem Reitweg „Zum Morgenglück“ ritten wir gut ausgepowert im Schritt zurück zum Hängerparkplatz bei Mutter Wehner. Nach 5 Stunden und 32 Kilometern konnten die Pferde noch vor dem plötzlich einsetzenden Regenschauer in den Hängern in Sicherheit gebracht werden.