Was bedeutet eigentlich Wanderreitcup?

Es wurden in diesem und im letzten Jahr vom Landesverband mehrere Ritte angeboten, die auch in die Wanderreitcup- Wertung eingegangen sind. Viele haben sich vielleicht gefragt, was Wanderreitcup eigentlich bedeutet.  Ziel des Wettbewerbs ist, die besondere Leistung zu würdigen, die Pferd und Reiter auf Wanderritten erbringen und gleichzeitig die besondere Eignung des Islandpferdes für Wander- und Langstreckenritte herauszustellen. Ganz besonders soll das gemeinschaftliche Reiten gefördert werden. Dabei muss die Strecke, die an einem Tag zurückgelegt wird mindestens 20 km lang sein.Gewinner des Wettbewerbes ist, wer in dem jeweiligen Kalenderjahr als IPZV- Mitglied die meisten Wanderreiter- Kilometer  auf Islandpferden in Gemeinschaft mit anderen Reitern zurückgelegt hat. Vielleicht hat ja jetzt jemand Lust bekommen, einmal mitzukommen. Demnächst stehen wieder Ritte im Münsterland auf dem Programm. Wenn jemand selber einen solchen Ritt bei sich am Stall organisieren und Unterstützung haben möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden (freizeit@lv-wl.de)

1.9 Integrativer Reitweg Münster https://www.ipzv.de/llkalender/kal_detail.cfm?id=16378

14.9 Lingen https://www.ipzv.de/llkalender/kal_detail.cfm?id=16441

3.10 Elte https://www.ipzv.de/llkalender/kal_detail.cfm?id=16228