UPDATE: Die Starterlisten für Legden, Berlar, Altenberge und Wenden sind aktualisiert. Weitere Aktualisierungen sind noch für Havixbeck und Altenberge geplant. Für alle Veranstaltungsorte gilt aber: Es gelten die Starterlisten, die die Organisatoren vor Ort ausgeben, da es noch Nachnennungen geben kann.

Nachdem zum Auftakt der Fohlenreise heute und morgen “Tagestermine” im Plan stehen, folgen am Sonntag, 21. August, direkt zwei Stopps: Der Nachmittagstermin bei den Islandpferden Kalletall soll um 15 Uhr starten. Am Tag darauf geht es am Nachmittag zum Gut Wertheim, wo es um 14.30 Uhr losgehen soll. Verspätungen sind aber – beispielsweise durch Nachnennungen oder Verzögerungen bei der Anfahrt – möglich; in diesem Fall melden die Organisatoren sich telefonisch auf den Höfen.

Von Alex Conrad:

“Liebe Züchterinnen und Züchter,
hier sind sie also – die vorläufigen Starterlisten der Fohlenprüfungen. Leider ist es immer noch nicht möglich, den Ort und das Datum der jeweiligen Prüfungsorte mit auf die Starterlisten zu drucken, deswegen bitte genau hinschauen.

Bei den Starterlisten handelt es sich, wie jedes Jahr, um die vorläufigen Listen – die gültigen Starterlisten werden kurz vor der Veranstaltung ausgegeben. Aber egal, wie sorgfältig mein Team und die jeweiligen Veranstalter auch arbeiten – es kommt immer mal wieder zu Verschiebungen, also bitte: nicht die Geduld verlieren.

Ich freue mich auch, dass die Veranstaltung des IPF Faní e.V. in Wenden-Büchen auf dem Hof der Familie Müller jetzt doch stattfindet. Der Nennschluss für diese Veranstaltung wurde aufgehoben, aber wir bitten alle, die sich noch kurzfristig entschließen, sich so schnell wie möglich anzumelden – die entsprechenden Unterlagen können dann auf der Veranstaltung selber nachgereicht werden. Die Nachnenngebühren entfallen hier selbstverständlich. Leider kann ich hier auch noch keine Anfangszeit bekannt geben, da diese vom Stammbuch abhängt. Sobald ich mehr weiß, werde ich Euch umgehend informieren.
Ich freue mich auf die kommende Fohlenreise!”

Noch ein Hinweis zum Termin in Wenden: Dort ist das Stammbuch ab 12.30 Uhr, die Fohlenprüfung beginnt um 14 Uhr.

Aktualisierte Starterlisten:
19_08_Wenden_aktuell
20_08_Legden_aktuell
22_08_Berlar_aktuell
28_08_Altenberge_aktuell

19_08_Wenden
20_08_Legden
21_08_Kalletal
21_08_Lengerich
22_08_Bad_Drieburg
22_08_Bad_Drieburg_Jungpferde
22_08_Berlar
27_08_Havixbeck
28_08_Altenberge
28_08_Altenberge_Jungpferde