Mitte November war es wieder soweit. Der Tag des Islandpferdes fand in Münster Handorf statt.

Nach der Premiere im letzten Jahr ging es nun in die zweite Runde und auch in diesem Jahr stand die Ehrung unserer besten Züchter, Pferde und Reiter im Vordergrund.

Los ging es mit den besten Fohlen, live kommentiert von unserem Zuchtwart Alex Conrad.

Dann kam es zu einer besonderen Ehrung. Thomas Schiller und Karly Zingsheim wurden für ihr jahrelanges Engagement im IPZV mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Nicht nur die Besten des Landesverbandes sollten sich an diesem Tag präsentieren, sondern auch unsere Höfe und so folgten Gestütsschauen vom Quillerhof, Isterbergerhof, Lindenhof und Berlar.

Anschließend hatten die WM Stafettenreiter nochmal einen großen Auftritt und die Rittführer und Organisatoren wurden geehrt.

Ein Schaubild der Führzügelklasse mit tollen Verkleidungen verzauberte die Zuschauer. Natürlich durfte auch die Vorstellung und Präsentation unseres Jugendkaders und des Sportförderteams nicht fehlen. Der Jugendkader bedankte sich bei seinen Trainerin, Jolly und Melanie.

Die WM Teilnehmer Eric Winkler, Teresa Schmelter und Jolly Schrenk wurden ebenfalls geehrt.

Zwischen den verschiedenen Blöcken der Zucht, Freizeit, Jugend und Sport wurde den Zuschauern verschiedene Schaubilder von Linda Kersebaum und Sabrina Metz gezeigt.

Natürlich wurde auch für das Leib und Wohl bestens gesorgt. So erblickte man an der kurzen Seite der Halle die bekannten Equitana-/ Hund-und-Pferd- Zelte, wo es leckere Lachs- und Schinkenbrote gab. Die Münsteraner Vereine unterstützten die Organisatoren, Klaus Hübel und Susanne Burghardt, mit einem tollen Kuchenbüffet und einer Auswahl an Suppen.

Ein rundum gelungener Tag, der im nächsten Jahr nach Wiederholung ruft.

Danke an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben!