Ein kleiner Bericht zum Mentaltraining:

Am 27.11. hatten wir das Glück bei Dr. Sebastian Altfeld, der als Sportpsychologe unter anderem junge Profisportlerinnen und -sportler unterstützt, an einem Mentaltraining teilzunehmen.

Bei dem Workshop, der aufgrund der aktuellen Pandemielage auf Zoom stattfand, wurden wir interaktiv über kleine Spiele in die Welt der Sportpsychologie eingeführt und konnten unsere eigenen Erfahrungen mit einbringen.

Wir konnten erarbeiten, welche Faktoren eine Note beeinflussen, wie man sich am besten Ziele setzt und vieles mehr.

Bei einer kleinen Reflexion am Ende hatten alle etwas Konkretes für sich und ihr nächstes Turnier mitgenommen.

Wir sind sehr dnakbar für die Möglichkeit an einem solchen Training teilzunehmen und freuen uns darauf das Gelernte umzusetzen!

 

 

Am 27.11.2021 um 14 Uhr findet auf dem Hof Vertherland ein Mentaltraining speziell für junge Reiter mit dem Sportypsychologen Dr. Sebastian Altfeld statt.

Dort soll es um die Erarbeitung von Methoden gehen, welche die kognitiven Fähigkeiten, die Belastbarkeit, das Selbstbewusstsein, sowie die mentale Stärke verbessern zu können.

Die Veranstaltung findet unter der 3G Regel statt.

Anmeldungen bitte an jugend@lv-wl.de