Im September soll der Gesundheitsmonat des Landesverbands Westfalen-Lippe starten. Veranstaltungen aus den Ortsvereinen, die sich um Gesundheit von Pferd und Reiter drehen, können vom Landesverband bezuschusst werden.
Was du genau anbieten willst, ist dir überlassen. Inhaltlich gibt es keine Bedingungen, solange das Thema Gesundheit bei Mensch und/oder Pferd in Vordergrund steht – beispielsweise Yoga für den Reiter, Hufgesundheit oder Weidelehre. Veranstaltungen müssen jedoch für alle Mitglieder des Landesverbands geöffnet sein und öffentlich auch über diesen ausgeschrieben werden. Zudem soll hinterher ein kleiner Bericht plus Fotos erstellt werden.
GesundheitsmonatLVWestfalenLippe.pdf
Es können sowohl Veranstaltungen in Präsenz, Online, eintägig oder über ein Wochenende sein. Die Zuschusssumme ergibt sich aus der jeweiligen Veranstaltung. Bezuschusst wird nach Reihenfolge der Anträge und bis der Topf leer ist.
Anträge und Rückfragen an freizeit@lv-wl.de.