Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein gemütliches Turnier in persönlicher Atmosphäre auf Gut Wertheim. Die Ausschreibung zu dem zweiten offiziellen Freizeit- und Spaßturnier am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Mai 2015, ist bereits online. Sie ist im Infos/Download-Bereich der Gut-Wertheim-Homepage sowie auf der zugehörigen Facebookseite zu finden: Gut Wertheim.

Den Grundstein dafür, dass das Turnier ein weiterer Erfolg wird, haben die Verantwortlichen den Grundstein im vergangen Jahr gelegt. Auch 2014 blickt Mona Daye in diesem Beitrat zurück:

2014 war ein erfolgreiches Jahr für uns auf Gut Wertheim und es gab einige schöne Neuigkeiten.  Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Meistertitel im  Viergang und in der Gehorsam auf der DIM von Jolly Schrenk mit Glaesir von Gut Wertheim.

Auf der westfälischen Fohlenreise konnten wir schöne Fohlen präsentieren, drei davon mit einer Note über 8,0. Das  Siegerfohlen war Jakob von Gut Wertheim, ein Sohn von Sómi von Gut Wertheim, aus der Stute Saga frá Hafnarfirdi, eine Tochter des Kolfinnur frá Kjarnholtum I. Er war mit einer Endnote von 8,24 das beste Fohlen der gesamten Fohlenreise des Landesverbands Westfalen-Lippe.

Außerdem konnten wir unsere Anlage durch den Bau einer neuen großen Reithalle mit den Originalmaßen 20x40m und der Verbesserung unserer 200m Ovalbahn noch attraktiver machen. So waren wir bestens gerüstet für unser erstes offizielles Turnier, zu dem wir erstmals auch Reiterinnen und Reiter der umliegenden Höfe einluden und nicht wie in den vergangenen Jahren ein internes Hofturnier nur für Reitschüler und Einsteller.

Das war natürlich für uns als Team eine neue, aufregende Herausforderung. Doch entgegen all unserer Sorgen, trudelten nach und nach die Anmeldungen ein und wir konnten uns am Ende über fast 100 Starter freuen. Voller Tatendrang und Vorfreude war unser größtes Ziel, dieses Turnier-Wochenende für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis zu machen. Eine bunte Mischung aus Gang- und Spaßprüfungen, Mitternachtstölt und Showeinlagen unserer Quadrillengruppe sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch für das leibliche Wohl von Zwei- und Vierbeinern wurde bestens gesorgt.

Trotz des durchwachsenen Wetters wurde es ein rundum gelungenes Wochenende mit tollen Reitern und tollen Pferden. Durch die große positive Resonanz von allen Seiten war schnell klar, dass es auch im Jahr 2015 wieder ein Turnier geben wird.