Am 26./27.6 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind mit 8 Pferde- Reiter- Teams ins Sauerland gefahren, um ein schönes Wochenende am Biggesee zu verleben.

Am Freitag wurde der Abend nett mit Pizza, kühlen Getränken und netten Gesprächen verbracht. Es war einfach toll mal wieder in netter Gesellschaft unterwegs zu sein.

Am Samstag ging es dann auf einen 19 km langen Ausritt, der u.a. zu dem Geländetrail führte. Hier wies Tobias Schwane uns mit Herz, Humor und Verstand in die Trailarbeit ein. Dabei legte er besonderen Wert auf den bewussten Umgang mit der Körpersprache und verhalf allen Teilnehmer sowohl vom Boden aus, als auch vom Rücken der Pferde, zu ihren Erfolgerlebnissen. Nach einer Verschnaufpause und einem leckeren Grillbuffet sattelten einige Unermüdliche nochmal die Pferde und machten sich bei einem wunderschönen Sonnenuntergang auf den kurzen Weg zur Badestelle am See. Dort konnten die Pferde je nach Belieben (oder Mut des Reiters) planschen oder schwimmen.

Am Sonntag ging es auf den 18km langen 2- Burgen- Ritt, der durch die schönen Wälder des Sauerlandes führte, entlang der Burgruine Waldenburg und der Burg Schnellenberg, sowie dem Bigge Skywalk, der einen weiten Blick über den Biggesee zulässt.

Es war ein traumhaft schönes und rundum gelungendes Wochenende.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist: Wir fahren vom 8.10-12.10.2021 in die Eifel (Monschau) und nächstes Jahr im Mai wieder ein Wochenende ins Sauerland.

Zudem werden noch einige Tages- oder Mehrtagesritte angeboten. Die Termine findet ihr auf der Homepage oder ihr bekommt sie von mir: freizeit@lv-wl.de