Das Qualifikationsturnier zum FEIF Youth Cup liegt hinter uns. Es trafen sich 61 Jugendliche im schönen Berlar, um sich ein Platz im Team Deutschland zu sichern.

Wir sind sehr stolz, dass aus unserem Landesverband gleich 4 der 8 Teilnehmer kommen.

Lotti Hütter qualifizierte sich mit Hátindur über den Prüfungssieg in der T4.

Philip Fricke und Freyþór schafften die Qualifikation durch die V2.

Viola Bernig mit Tindur und Pascale Sauer mit Sæla konnten es über die Kombinationswertung schaffen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß in Schweden!

 

Die Teilnehmer aus unserem Landesverband stellen sich kurz selber vor:

 

Hey, ich bin Pascale Sauer, aber ich werde von allen Palli genannt. Ich habe mich mit meiner Stute Sæla frá Tindsgarði für den Feif Youth Cup in Schweden qualifiziert. Man konnte sich dieses Jahr in Berlar auf dem Qualiturnier qualifizieren, welches super schön und top organisiert war. Um sich zu qualifizieren, musste man immer eine Prüfung aus jedem Block reiten. Ich hab mich über die T7, V5, Geländeprüfung und über das Fahnenrennen qualifiziert. Nun dauert es nicht mehr lange und wir fliegen zusammen nach Schweden. Die Zeit in Axevalla wird bestimmt echt cool und wir freuen uns schon darauf neue Freundschaften zu schließen. Aber auch auf das internationale Training sind wir sehr gespannt!

 

Hall, mein Name ist Charlotte Hütter, bekannt als Lotti. Ich nehme mit Hátindur vom Blocksberg am FEIF YOUTH CUP 2018 teil. Hátindur und ich haben uns über dennSieg in der T4 qualifiziert. Ich durfte bereits 2016 am FYC in Holland teilnehmen und freue mich sehr dieses Jahr für Deutschland nach Schweden zu fahren. Dort hoffe ich einige bereits bekannte aber auch viele neue internationale Reiter zu treffen und kennenzulernen.

(weitere Folgen)