Ein eiskaltes Vergnügen hatte der Islandpferde-Reiterverein (IPR) Siegerland versprochen – und mit „Isis on ice“ das Versprechen gehalten. Ob rasante Quadrille, taktklarer Tölt oder Aschenputtel einmal anders: Das Programm im Sportpark Siegerland in Netphen war vielfältig.

Da heiratete zum Beispiel „Prinz Gerd“ sein Aschenputtel und drehte direkt stilecht einige Töltrunden auf dem Eis. Natürlich neben seiner Prinzessin, die rote Rosen an das begeistert applaudierende Publikum verteilte.

Diese „etwas andere“ Aufführung des grimm’schen Märchens war nicht der einzig Programmpunkt, bei dem die zahlreichen Zuschauer viel Spaß hatten. Sie geizten auch nicht mit Applaus, als ein Rennpasser über die spiegelglatte Fläche rauschte. Und auch die Showtruppe Wäller Wind bekam den verdienten Beifall, als die Reiter sehenswerte Schaubilder auf dem eisigen Untergrund ritten.

Wem es in der Eishalle des Sportparks Netphen zu kühl wurde, der fand nicht nur im Gastronomie-Bereich der Sportstätte einen geigneten Aufenthaltshort: In der ebenfalls in dem Gebäude untergebrachten Tennishalle stöberten die Besucher neugierig beim Frühlingsmarkt. Ob Senf oder Dekorationen, Seife oder Schabracken – das Angebot war mindestens so vielfältig wie das Showprogramm