Mitte August stand wieder die DJIM auf dem Programm unserer Jugendlichen.
Auf dem Gestüt Ellenbach wurde es uns ermöglicht eine tolle und erfahrungsreiche DJIM zu erleben.
Viele Reiter aus unserem Landesverband konnten sich im Vorfeld für die DJIM qualifizieren und durften an den Start gehen. Die Ergebnisse konnten sich wieder einmal sehen lassen.
Angefangen wurde am Donnerstag mit der H3.T3. Dort waren wir sehr gut vertreten und es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Charlotte Hütter konnte sich mit einer Note von 6,20 einen Platz im A Finale ergattern. Dort erritt sie den 5. Platz.
Weiter ging es dann mit der K.L.F2. Dort konnte Lilu Rütten den ersten Platz ergattern.
Darauf folgte die J4.V2. Dort konnte sich Leni Köster mit ihrem Vikingur fra Midsitju einen Platz im Finale sichern. Im Finale erritt sie einen tollen 2. Platz.
Um die Mittagszeit ging es dann mit der H3.T4 weiter. Dort durften viele unserer Junioren an den Start gehen und wir durften auch hier viele schöne Ritte beobachten. Besonders heraus gestochen, ist unsere Juniorin Celine Thesen, die sich mit ihrem Pferd Skeld vom Roßwäldchen den 1. Platz im Finale mit einer Note von 6,29 ergattern konnte.
Auch in der darauffolgenden K.L.T7 konnte sich Lilu Rütten einen Platz im Finale sichern. Dort erritt sie den 4. Platz.
In der H1.V1 wurden wir sowohl von Franziska Hunz mit ihrer Gamma vom Moarschusterhof, als auch von Charlotte Hütter vertreten.
Auch auf der Passbahn gingen viele unserer Reiter an den Start. Dort konnten sowohl Lilu Rütter mit dem ersten Platz im Speedpass, Viola Berning mit dem 2.Platz in der H1.P1 und dem 5. Platz in der H1.P2, Laura Richters mit dem 6. Platz in der H1.P2 sowie in der H1.PP1. als auch Leonie Gnad mit dem 3. Platz in der H1.PP1 überzeugen und wirklich stolz auf ihre Leistungen sein.
Auch im Dressurviereck machten unsere Reiter keine schlechte Figur. Caitlin Wigge konnte dort in der J1.D2a den 2. Platz und in der J1.TH1A den 3. Platz belegen.
Der nächste Tag startete mit der V2 der Junioren. Auch dort glänzte Celine Thesen mit ihrem Skeld und erritt sich den 1. Platz mit einer Note von 6,4. Auch Hannah Sydow konnte sich einen Platz im C-Finale sichern.
In der H1.T1 ging Teresa Schmelter erfolgreich an den Start und sicherte sich den 3. Platz im Finale.
Im Fünfgangpreis ging Laura Richters für uns an den Start und konnte sich den 6. Platz im Finale sichern.
Weiter ging es dann auch bei den Jugendlichen mit der T2. Dort konnte Gloria Koller den ersten Meistertitel für Westfalen Lippe ergattern und einer unglaublichen Note von 6,67 Punkten. Auch Fynn Hermann ritt in der Prüfung
mit und erreichte einen tollen 2. Platz.
Auch in der J1.V1 konnte Gloria Koller gleich zwei tolle Ritt präsentieren und sich sowohl den 2., als auch den 7. Platz mir ihren Pferden sichern.
Auch unsere Juniorin Pascal Sauer machte einen tollen 6. Platz in der H3.F2. Fynn Hermann erreichte zudem das J4.T3 Finale und belegte dort noch einmal den 2. Platz.
Auch im Gelände machten unsere Jugendlichen eine tolle Figur und es war ein Spaß ihnen zu zugucken.
Unsere Kinder und Jugendlichen waren aber nicht nur in den Prüfungen gut vertreten, sondern auch am Rand sorgten sie immer für klasse Stimmung. Gemeinsam mit den Kadertrainerinnen, Eltern und Freunden wurden unsere Reiter immer kräftig angefeuert. Und auch beim gemeinsamen Pizza-Abend konnten sich die Jugendlichen und Kinder untereinander besser kennenlernen. Abschließend lässt sich sagen, dass es, trotz der besonderen Anstrengungen und Voraussetzungen der letzten Monate durch Corona, eine sehr schöne DJIM auf dem Gestüt Ellenbach war und wir sehr stolz auf unsere vielseitigen Kinder, Jugendliche und Junioren sind. Danke an alle Reiter und Reiterinnen für ihre tollen Ritte und die tolle Stimmung auf der DJIM und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Charlotte und Theresa