Die DIM 2018 auf dem Gestüt Ellenbach ist Geschichte. Rund 200 Reiter und Reiterinnen trafen sich in Kaufungen und ritten um 11 Meistertitel. Zum Schluss wurde die deutsche Mannschaft für die Mitteleuropäische Meisterschaft bekannt gegeben.

Zwei Meistertitel gingen in unseren Landesverband. Jolly Schrenk und ihr Glaesir von Gut Wertheim konnten die T2 und die Viergangkombination für sich entscheiden.

In der Töltprüfung T2 legte Jolly schon in der Vorentscheidung mit 8,87 Punkten gut vor und konnte ihren ersten Platz auch im Finale verteidigen. Mit sensationellen 9,08 Punkten entschied sie die Prüfung für sich.

Auch in der Viergangprüfung V1 sah es nach der Vorentscheidung sehr gut für Jolly aus, auch hier ging sie als Führende in das A- Finale. Im Finale musste Jolly sich nur Lisa Drath geschlagen geben und wurde 2. .

Aufgrund der guten Ergebnisse aus der Vorentscheidung erhielten Jolly und ihr schöner Glaesir den Meistertitel in der Viergangkombination.

Ausserdem verteidigte Glaesir die Prämie als bestes deutsch gezogenes Sportpferd der DIM.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

 

Zum Abschluss der Meisterschaft für die Mannschaft für die MEM bekannt gegeben und auch dort ist unser Landesverband bestens vertreten. Wir gratulieren Gerd Flender, Jolly Schrenk, Laura Steffens, Charlotte Schulze Buschhoff und Marie Hollstein.

Fotos: U.Neddens