Mit großer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Klaus am 24. Juni nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Klaus war maßgeblich an der Entwicklung des Landesverband Westfalen-Lippe beteiligt; er hatte 18 Jahre diesen ersten Vorsitz inne.

2004 wurde das Amt des Ehrenvorsitzenden verliehen. Mit besonderem Engagement führte er diese Positionen aus. In seiner Amtszeit wurde unter anderem der Jugendkader des Landesverbandesins Leben gerufen und die neue Homepage erstellt. Er hat sich auch immer wieder für die IPZV Gala eingesetzt und selbst organisiert. Er bewies mehr als einmal sein Talent verschiedene Events wie die IPZV Gala in den Jahren 2007, 2012 und 2014 in Hagen und der Teilnahme des IPZV auf der weltgrößten Pferdemesse der Equitana durchzuführen und es wurden große Erfolge. Wenn niemand anderes die Organisation übernehmen wollte, Klaus war immer da! Klaus hat sich immer sehr für die Belange des Landesverbandes und des Islandpferdesportes eingesetzt aber nie die Basis aus den Augen verloren. 2004 überreichte ihm der damalige Präsident des IPZV Winfried Winnefeld die goldene Ehrennadel des Verbandes für seine Verdienste und großen persönlichen Einsatz mit seiner Ehefrau Susanne.

Ihr gilt in diesen schweren Stunden unser besonderes Mitgefühl. Er wird stets einen Platz in unserer Erinnerung behalten.