Am 17.11.2018 fand erstmalig der „Tag des Islandpferdes“ statt, eine Veranstaltung des IPZV-LV Westfalen-Lippe.
Veranstaltet wurde dieser im Pferdezentrum in Münster-Handorf. Es wurde im Laufe des Tages, die Vielseitigkeit des Islandpferdes
präsentiert und somit ein sehenswerter Querschnitt aus Zucht und Sport auf die Beine gestellt.
Beim Tagespunkt „Sport“ war auch das Sportförderteam unter der Leitung von Susanne Burghardt und Anna Eschner mit von der Partie. Um 11 Uhr an diesem Tag trafen sich alle Reiter des Teams mit ihren Pferden, um sich samt Pferd noch einmal vorzustellen und das Pferd kurz vor zu reiten, damit man erste Eindrücke von der Pferd-Reiter Kombination sammeln konnte. Außerdem, bekam jedes Teammitglied eine Teamjacke, die von Top Reiter gesponsert wurde.
Um 15 Uhr hatten sie dann ihren Auftritt in der großen Halle in Münster. Die Reiter ritten in zweier Paarung in die
Halle und wurden von Henning Draht vorgestellt. Zum Schluss ritten dann noch einmal alle zusammen ein und stellten sich neben einander auf, Susanne erzählte daraufhin noch kurz was zur Idee die hinter dem Team steckt.
Ab 17 Uhr trafen sich dann nochmal alle Teammitglieder zu einem gemeinsamen Gespräch, bei dem wichtiges für das kommende Jahr besprochen wurde.

Danke an Michele Wilwert für den Bericht und die Fotos!