Die ersten Termine für die Züchter des Landesverbands Westfalen-Lippe stehen fest:

Am Montag, 2. Februar, ist die Rasseversammlung des Westfälischen Pferdestammbuchs. Für den 17. April ist die Körung und Jungpferdeprüfung in Münster-Handorf terminiert. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die Fohlenreise des Landesverbandes – allerdings aufgesplittet in zwei Blöcke: Die Fohlen stehen vom 21. bis 24. August und vom 28. bis 31. August im Mittelpunkt. Noch können Interessenten, die die Fohlenreise gern bei sich auf dem Hof hätten, sich bei Zuchtwartin Laura Grimm melden. Voraussetzung ist, dass mindestens zehn Fohlen zur Beurteilung vorgestellt werden.

Auf der Züchterversammlung, zu der Grimm im vergangenen November eingeladen hatte, besprach sie aber nicht nur die Termine mit den Züchtern. Es ging unter anderem auch darum, wer den Nachwuchs während der Fohlenreise begutachten wird. Auch über eine mögliche FIZO, ausgerichtet vom Landesverband, diskutierten die Liebhaber der Islandpferde. Warum es 2015 keine (!) FIZO geben wird und was die Züchter noch besprochen haben, finden alle Interessierten hier:
Züchter-Infos