Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und nicht nur die Kadermitglieder des Landesverbandes haben bereits die nächste Saison im Blick. Auch ihre Trainer sind gedanklich schon längst mit 2015 beschäftigt: Sie planen die Kadersichtung und die Trainingstage des Kaders.

Die Sichtung ist am Samstag, 28. Februar, 2015. Los geht es um 9.30 Uhr. Den ursprünglichen Termin am 21. Februar mussten die Verantwortlichen verschieben, weil Jolly Schrenk an diesem Tag zu einer Richterfortbildung muss.

Die Trainingstage sind am 14. und 15. März, am 25. und 26. April sowie am 6. Juli.

Auch die DJIM-Planungen sind schon angelaufen. Die Meisterschaft ist nächstes Jahr in der Lüneburger Heide bei Silke Köhler. Los geht’s am Dienstag, 21. Juli. Das Turnier endet am Samstag, 25. Juli. Und im Vorfeld ist schon die Kreativität der Teilnehmer gefragt: Der Länderwettbewerb läuft 2015 unter dem Motto „Manege frei“. Es darf auch gesungen und getanzt werden.