Auf die inneren Werte kommt es an. Gewissermaßen auch beim Pferdekauf. Ob Rappe, Schimmel, Fuchs oder ein Falbe – das spielt keine Rolle, denn: „ein guter Isländer hat keine Farbe“. So ist die „WinterSchool 3“ der Reitschule Berger vom 27. Februar bis 1. März überschrieben. Das Seminar richtet sich an künftige Pferdebesitzer, die vor der schwierigen Frage stehen: Wie suche ich das beste Pferd für mich aus? Schließlich ist das Angebot riesengroß. Vier- und Fünfgänger. Töltmaschinen und Dressur-Spezialisten. Stuten, Wallache, Hengste. Gemütliche Kumpel und heiße Feuerstühle. Sie alle sind zu haben.  Da fällt die Wahl nicht jedem leicht. Vor allem, wenn die Entscheidung zum ersten Mal ansteht.

Darum möchten Elisabeth Berger und Alice Schoenewald all denjenigen unterstützend zur Seite stehen, die darüber nachdenken, ein eigenes Pferd zu kaufen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Eltern pferdeverrückter Töchter und Söhne. Aber auch diejenigen, die bereits einen Vierbeiner haben, können an dem Seminar teilnehmen.

Zusammen sprechen die Teilnehmer mit den Seminarleiterinnen nicht nur über wichtigste Frage von allen: Welches Pferd passt zu mir? Es geht auch um die Wahl der Unterbringung – Selbstversorger oder Pensionsstall – und um die Kosten, die ein Pferd mit sich bringt. Und vor allen Dingen geht es um die Frage, welche Rolle der Vierbeiner in seiner künftigen Familie übernehmen soll.

Wer weitere Fragen zur WinterSchool 3 hat, kann sich an die Reitschule Berger wenden:
Reitschule Berger